WAVE CULTURE

TENERIFE SURF CAMP

between the vulcano and the ocean

Das WAVE CULTURE Tenerife Surf Camp im Süden der Insel bietet euch alles, um einen erlebnisreichen Surfurlaub unter Freunden oder mit der Familie auf den Kanaren zu verbringen. Das Tenerife Surf Camp befindet abseits der Touristenströme in ruhiger Lage in San Miguel de Abona. Hier könnt ihr noch das idyllische und authentische Insel-Ambiente erleben und das nur wenige Kilometer von zahlreichen Surfspots und Attraktionen entfernt.

SURFCAMP

Erlebt einen Surf- und Aktivurlaub zwischen Natur und der Kanarischen Kultur. Unser Tenerife Surf Camp liegt auf einer Höhe von ca. 500 Metern in einer historischen Gemeinde im Süden der Insel Teneriffa. Es verfügt über private Apartments und Apartments, die ihr euch mit anderen Teilnehmern teilen könnt. Ausgestattet sind sie mit einer charmanten und heimischen Dekoration und bieten euch einen angenehmen und komfortablen Aufenthalt in familiärer Atmosphäre. Es erwartet euch neben den täglichen Surfkursen pure Entspannung mit Yoga, spannende Ausflüge und Entdeckungstouren auf der gesamten Insel und amüsante, kulinarische Momente unter Gleichgesinnten.

SURFKURS

Durch ihre besondere Lage im Atlantik findet ihr als Anfänger, als Fortgeschrittene oder auch Surfcracks nahezu das ganze Jahr über gute Wellen zum Surfen auf Teneriffa. Ideale Voraussetzungen, um euch ganzjährig Surfkurse anzubieten: Ob ihr gerade erst angefangen oder bereits mehrere Surfkurse belegt habt – unsere professionellen Surf Coaches bringen euch aufs Board und begleiten euch ins nächste Level. Die Surfkurse finden immer von Montag bis Samstag statt, wobei wir zumeist frühzeitig in den Tag starten, so dass euch auch noch nach dem Surfen genügend Zeit bleibt, die Insel und ihre vielen Highlights zu erkunden.

AKTIVITÄTEN

Teneriffa bietet ideale Voraussetzungen für einen einzigartigen Urlaub. Die abwechslungsreichen Küsten locken mit ihren Wellen Surfer aus der ganzen Welt. Lasst euch von tiefen Lorbeerwäldern in ihren mystischen Bann ziehen oder wandert durch Mondlandschaften und immergrüne Berge. Auf dem Gipfel des Teide Vulkans steht ihr über einem Wolkenmeer oder schnorchelt in kristallklarem Wasser umgeben von Meeresschildkröten und Delfinen. Und wenn ihr es ruhiger mögt, dann genießt einfach die Sonne auf den Felsen entlang der kristallklaren Naturpools oder an einem der weißen Sandstrände an der Südküste der Insel bevor es zum Sundowner in eine der Beachbars mit Live Musik und chilliger Atmosphäre geht.

KOMPLETTPAKET

1 week from 664 EUR per person

Schlafen

Geteiltes oder privates Apartment mit Pool in einem subtropischen Garten

Surfen

5 Tage Surfkurs für alle Levels inkl. Material und Strandtransfer

Essen

4 Gemeinschaftsessen mit ökologischen und lokalen Zutaten

Yoga

Drei Sessions a 75 Minuten mit qualifiziertem Lehrer

Dinner at the Tenerife Surf Camp
Shared bedroom
Sunset surf session
0
Surfspots
0 °
Ø Wassertemperatur
0 °
Ø Lufttemperatur

TENERIFFA

Teneriffa ist die größte der sieben Hauptinseln der Kanaren und bietet mit ihrer großen Vielfalt ideale Voraussetzungen für Surfer, Outdoor-Sportler, Naturliebhaber und Strandurlauber.

Playa de Las Teresitas

Landschaftliche Vielfalt

Neben den vielen guten Wellen zum Surfen, findet ihr entlang der Nord- und Südküste Teneriffas unzählige wilde, schwarze Sandstrände als auch nahezu karibische Strände aus weißem Saharasand, die zum Baden und Entspannen unter grünen Palmen einladen. Die unverwechselbare Vielfalt der größten der Kanarischen Inseln reicht über weite Landschaften aus Vulkangestein, tiefe Pinien-und Lorbeerwälder, historische Höhlendörfer, traumhafte Sonnenuntergänge über Steilklippen und vieles mehr.

The volcano Teide

Bis 3.717 Meter

Nach nur knapp einer Stunde Fahrtzeit steht ihr auf ca. 2.000 Meter Höhe über den Wolken, am Fuße des Teide Vulkans und fühlt euch wie in einer Episode von Star Wars. Die zahlreichen Höhenunterschiede, die sich von 0 bis 3.317 Metern über die gesamte Vulkaninsel erstrecken, sorgen nicht nur für die sehr kontrastreichen Landschaften, sondern auch für das unverwechselbare Mikroklima, dass euch an ein und demselben Tag sowohl die Boardshort als auch die Pudelmütze abverlangen kann.

Sunset at the ocean

Der ewigen Frühling

Teneriffa hat in Europa ein einzigartiges, ganzjährig mildes Klima. An über 300 Tagen im Jahr scheint die Sonne, wobei ihr euch im Süden das ganze Jahr auf Sommerwetter freuen könnt. Selbst im Winter geben euch 6 Sonnenstunden bei 23 bis 27° genügend Zeit den Strand zu genießen. Während euch im kältesten Monat im Norden tagsüber ca. 16°, im Süden ungefähr 24° erwarten, erreicht der August sowohl in Santa Cruz, im Nordosten, als auch im Süden der Insel Höchsttemperaturen bei über 30°.

WAVE CULTURE

TENERIFE SURF CAMP

between the vulcano and the ocean

The WAVE CULTURE Tenerife Surf Camp on the south side of the island offers everything you need to spend an exciting surf holiday with friends or family in the Canary Islands. The surf camp is located in a quiet area in San Miguel de Abona, away from the tourist crowds. Here you can still experience the idyllic and authentic island atmosphere just a few kilometres away from numerous surf spots and attractions.

SURF CAMP

Experience a surf and active holiday between nature and the Canary culture. Our Tenerife Surf Camp is located at an altitude of about 500 metres in a historic municipality in the south of the island of Tenerife. It has both private apartments and apartments that you can share with other participants. They are furnished with a charming and homely decoration and offer you a pleasant and comfortable stay in a family atmosphere. In addition to the daily surf lessons, you can expect pure relaxation with yoga, exciting excursions, and discovery tours all over the island, a lot of fun and culinary moments among like-minded people.

SURF COURSE

Due to its special location in the Atlantic Ocean, you will find good waves to surf on Tenerife almost all year round, whether you are a beginner, an advanced surfer, or a surf crack. The ideal conditions to offer you surf lessons all year round: Whether you are just starting out or you have already taken several surf classes – our professional surf coaches will get you on the board and guide you to the next level. The surf courses always take place from Monday to Saturday, whereby we usually start early in the day so that you still have enough time after surfing to explore the island and its many highlights.

ACTIVITIES

Tenerife offers ideal conditions for a unique holiday. The varied coasts attract surfers from all over the world with their waves. Let the deep laurel forests cast their mystical spell on you or hike through lunar landscapes and evergreen mountains. Stand above a sea of clouds on the summit of the Teide volcano or snorkel in crystal clear waters surrounded by sea turtles and dolphins. And if you like it quieter, just enjoy the sun on the rocks along the crystalline natural pools or on one of the sandy beaches on the south coast of the island before heading for a sundowner in one of the beach bars with live music and a chilled-out atmosphere.

FULL PACKAGE

1 week from 664 EUR per person

sleep

Shared or private apartment with pool in a subtropical garden

surf

5 days surf course for all levels incl. equipment and beach transfer

eat

4 com meals with organic and local ingredients

yoga

Three sessions of 75 minutes with a qualified teacher

Dinner at the Tenerife Surf Camp
Shared bedroom
Sunset surf session
0
surf spots
0 °
Ø water temperature
0 °
Ø air temperature

Tenerife

Tenerife is the largest of the seven main islands of the Canary Islands and, with its great diversity, offers ideal conditions for surfers, outdoor sports enthusiasts, nature lovers and those on beach holidays.

Playa de Las Teresitas

Scenic diversity

In addition to the many good waves for surfing, along the north and south coasts of Tenerife you will find countless wild, black sand beaches as well as almost Caribbean beaches of white Sahara sand, which invite you to swim and relax under green palm trees. The unique diversity of the largest of the Canary Islands ranges from vast landscapes of volcanic rocks, deep pine and laurel forests, historic cave villages, dreamlike sunsets over steep cliffs and much more.

The volcano Teide

Up to 3,717 metres

After just under one hour’s drive, you will be standing above the clouds at an altitude of around 2,000 metres, right at the foot of the Teide volcano, and you will feel like you are in an episode of Star Wars. The numerous differences in altitude, which range from 0 to 3,317 metres across the entire volcanic island, are not only responsible for the very contrasting landscapes, but also for the incomparable microclimate that can demand both your board shorts and your beanie on the same day.

Sunset at the ocean

The eternal spring

Tenerife has a unique, year-round mild climate in Europe. The sun shines on over 300 days a year, and in the south, you can look forward to summer weather all year round. Even in winter, 6 hours of sunshine at 23 to 27° Celsius give you enough time to enjoy the beach. While in the coldest month in the north you can expect about 16° during the day, in the south about 24°, August reaches maximum temperatures of over 30° in Santa Cruz, in the northeast, as well as in the south of the island.